Buch: Was ist Freiheit?

Blauer Himmel und ein Stück Mauer, mit Graffiti besprüht, sind auf dem Cover abgebildet. "Was ist Freiheit? 25 Jahre Friedliche Revolution" ist der Titel des gerade erschienen Buches. In dem Buch findet sich auch ein Beitrag von mir zum Thema.

alt

Hintergrund ist ein Ideenwettbewerb zum Thema Freiheit von der Deutschen Gesellschaft e.V.
Neben mir haben viele andere Studis Beiträge geschrieben über dieses wahrlich vielseitige Thema. In dem Buch ist eine Auswahl der eingereichten Texte nun zu lesen.

Herausgeber sind Andreas Apelt, ehemaliger Bürgerrechtler der DDR, der Extremismusforscher Eckhard Jesse und Dirk Reimers, Vorstand der Deutschen Nationalstiftung.

"Was ist Freiheit? 25 Jahre Friedliche Revolution" ist im Mitteldeutschen Verlag erschienen, im Handel erhältlich und kostet 14,99 Euro.